VIERTELFINALE!

Deutschland steht im Viertelfinale der Weltmeisterschaft! In einem packenden Spiel besiegte das Team Gastgeber Ungarn. Pascal Gurk sorgte mit einem Distanzschuss für die Führung, Benedict Chandra legte noch vor der Halbzeit nach, und wie: Aus einer Pressingsituation heraus nahm er Tempo auf, vernaschte noch einen Verteidiger und schloss unhaltbar ins linke Dreieck ab.

In Halbzeit 2 kam Ungarn immer besser ins Spiel und es war dem sensationell aufgelegten Kim Sippel zu verdanken, dass die Führung hielt. Irgendwann aber brach der Bann und mit dem Anschlusstreffer verwandelte sich das Stadion in einen wahren Hexenkessel. Kurz vor Schluss dann der Ausgleich und das deutsche Team verteidigte das Remis leidenschaftlich.

Im Socca Penalty Shootout trafen Kühle und Chandra, ein Ungar verschoss. Gianluca Evers behielt die Nerven und netzte aus nahezu unmöglichem Winkel zum umjubelten 3:2 ein, ein Moment, den wohl niemand so schnell vergessen wird.

Deutschland trifft heute (17.09.) um 19:45 Uhr auf die Ukraine, live zu sehen auf sportdeutschland.tv