Polytan erneut Partner des Socca World Cups

Fünf Jahre ist es her, als der Deutsche Kleinfeldfußball-Verband seinen größten Erfolg feierte und in Portugal den SOCCA World Cup für sich entschied. Auf einem extra von Polytan entwickelten Spielbelag wurde Geschichte geschrieben.

Nun kommt die WM nach Deutschland, genauer gesagt ins Ruhrgebiet. Auf dem Kennedyplatz in Essen werden ab dem 2. Juni 44 Nationen gegeneinander antreten. In einem 3.000 Fans fassenden temporären Stadion mitten in der Stadt wird erneut Polytan als offizieller Kunstrasen-Partner eine wichtige Rolle spielen.

Die deutsche Nationalmannschaft wird nach einem 4. Platz im vergangenen Jahr in Budapest hoch motiviert versuchen, noch einen Schritt weiterzukommen. Bundestrainer Malte Froehlich beruft 15 Spieler in den Kader, die natürlich darauf brennen, mit dem eigenen Publikum im Rücken Großes zu leisten.

 Als Spieluntergrund kommt wie bereits bei den Socca World Cups in Lissabon, Portugal 2018 und in Rethymno, Griechenland 2019, der LigaTurf Socca Kunstrasen zum Einsatz. Der eigens für die Kleinfeld-Weltmeisterschaft angefertigte Rasen besteht wie der LigaTurf Cross aus geraden und texturierten Fasern und bietet ein optimales Spiel- und Laufgefühl für die Spieler.

Verbandspräsident Christoph Köchy spürt große Vorfreude: „Es wird außergewöhnlich, mitten in der Metropole Ruhr, diesem Herzstück des deutschen Fußballs, ein Stadion zu errichten. Wir sind sehr froh, mit Polytan erneut unseren Wunschpartner für den Spielbelag gewonnen zu haben, die Teams dürfen sich auf perfekte Bedingungen freuen.“

„Wir freuen uns, dass wir erneut Partner bei diesem großartigen Sportereignis sind und dass der SOCCA World Cup dieses Jahr in Deutschland stattfindet. Als deutscher Hersteller ist das daher für uns ein Heimspiel und der eingesetzte Kunstrasen ist nur wenige Kilometer von Essen entfernt in unserer Produktionsstätte in Grefrath entstanden. Veranstaltungen dieser Art zeigen, dass nun nach der Pandemie wieder verstärkt Sportevents auch direkt in den Innenstädten stattfinden und die Menschen emotional erreicht,“ erläutert Tobias Müller, Director Marketing der Polytan GmbH.

Auch Thanos Papadopoulos, CEO der International Socca Federation, zeigt sich hoch zufrieden: „Die erneute Partnerschaft mit Polytan zeigt, dass beide Seiten sich vertrauen. SOCCA hat enormes Wachstumspotential und mit starken Partnern blicken wir positiv nach vorn.“