Startschuss für den WM-Countdown im ECE Center Limbecker Platz

48 Tage vor dem offiziellen Kickoff des SOCCA World Cups hat sich die Deutsche Kleinfeldfußball-Nationalmannschaft erstmals der Essener Bevölkerung gezeigt. Beim PR-Event am vergangenen Samstag im ECE Center Limbecker Platz präsentierte sich der erweiterte Kader von Bundestrainer Malte Froehlich gut gelaunt und voller Vorfreude auf die WM und stand den zahlreichen Besucher:innen Rede und Antwort, während sich parallel alle Fußballbegeisterten am Speedkick-Modul von Turnierpartner Westenergie ausprobieren durften.

Das Schauhlaufen in einem mit 70.000 qm Verkaufsfläche der größten innerstädtischen Einkaufszentren Deutschlands bildete gleichzeitig den Auftakt in die WM-Promotion, die fortan täglich ausgeweitet wird. „In den kommenden Tagen und Wochen wird man in Essen und Umgebung kaum am SOCCA World Cup vorbeikommen“, erklärt Julia Colter, Leiterin des Organisationskommitees. „Umso schöner, dass wir mit diesem Auftakt-Event direkt viele Menschen erreichen konnten.“ Mehr als 60.000 Personen durchlaufen durchschnittlich das ECE Center Limbecker Platz am Tag, dementsprechend voll ging es auch am Samstag zu.

Neben der Bewerbung der WM diente die Veranstaltung gleichzeitig auch als Vorstellung des Centers als Turnierpartner. „Das Center Limbecker Platz ist eine der zentralen Anlaufstellen in Essen und eines der größten ECE-Häuser in Deutschland. Großer Dank geht an Anastasios Meliopoulos, der bereits vor knapp einem Jahr als erster aller Sponsoren seine Zusage gab und uns großes Vertrauen entgegenbrachte“, freut sich DKFV-Präsident Christoph Köchy. Auch der Center Manager blickt voller Vorfreude auf den World Cup: „Für uns war schnell klar, dass wir dabei sein müssen, wenn Essen Gastgeber eines solchen Events wird. Wir heißen alle Teilnehmer, Delegierten und Fans herzlich willkommen und freuen uns sehr, Teil dieses einmaligen Events sein zu können“, so Meliopoulos.

Der SOCCA World Cup beginnt am 02. Juni 2023 mit dem Eröffnungsspiel der Deutschen Kleinfeldfußballnationalmannschaft. Die Auslosung der Gruppen findet am 26. April statt.