Stephan Reinold neuer Teamkoordinator

Einige Wochen haben wir gebraucht, um die EURO 2017 zu verdauen. Nun ist sie abgehakt und wie immer im Sport gilt der Satz von Oli Kahn: „Weiter, immer weiter.“ Daher sind wir bereits in den Planungen für das kommende Jahr und haben eine weitere Stelle im Funktionsteam geschaffen.

Stephan Reinold fungiert seit kurzem als Teamkoordinator und wird einen Spielerpool zusammenstellen, aus dem das Trainerteam dann den erweiterten Kader wählen wird. Mit diesem werden wir voraussichtlich weniger Stützpunkt-Trainings als in diesem Jahr absolvieren, uns dafür aber kurz vor der Europameisterschaft noch intensiver vorbereiten. Das erste Training wird voraussichtlich im Februar/März stattfinden.

Stephan Reinold // Foto: privat

Stephan Reinold arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Trainer im Senioren- und Juniorenbereich und hatte in dieser Zeit die Gelegenheit in verschiedenen Ligen und Positionen Erfahrungen zu sammeln.

Aktuell arbeitet er als Co-Trainer der U16 des 1.FC Köln (1. Bundesliga), welche in der Verbandsliga Mittelrhein spielt. Neben der Tätigkeit als Co-Trainer ist er für die Trainingsgestaltung zuständig, sowie für das Scouting in den Jahrgängen 1999/2000.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Trainingsbetrieb und im Umgang mit den Spielern wird uns Stephan im Funktionsteam enorm weiterhelfen.

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.