„Let(t)’s go“

Endlich! Eines der meistgebrauchten Wörter dieser Tage, denn die pandemiebedingte Absage der WM in Mexiko 3 Jahre in Folge zehrte an den Nerven. Aber wir wussten, eines Tages würden wir die Gelegenheit bekommen, uns wieder mit den Besten der Besten des Kleinfeldfußballs zu messen. Und dieser Tag ist heute. Um 20 Uhr treffen wir auf Lettland, kein einfacher Gegner, wie Marc Müller aus dem Trainerteam weiß: „Ein Team, das schon lange dabei ist, gefestigte Strukturen hat und diese auch auf den Platz bringen wird.“

Mit Sicherheit also kein Selbstläufer, zumal das deutsche Team sich voraussichtlich auch erst einmal zurechtfinden muss, so Cheftrainer Malte Froehlich: „Das ist ein Entwicklungsprozess, wir stehen noch am Anfang. Spiel für Spiel müssen wir uns steigern um so richtig im Turnier anzukommen.“

Die Rahmenbedingungen sind außergewöhnlich gut, das Team residiert in Apartments mitten in der Innenstadt Budapests, nur ein Beispiel für den Wohlfühlfaktor: Die Behandlungen durch Physio Daniel Witek finden auf der Dachterrasse statt.

Alle Spiele werden auf Sportdeutschland.tv übertragen, hier der Link für den 11.09.:
Deutschland – Lettland