4. Platz

Deutschland kämpfte gegen den späteren Weltmeister Brasilien aufopferungsvoll, jedoch war der durch Krankheit und Verletzungen dezimierte Kader am Ende nicht mehr in der Lage, die 1:0-Halbzeitführung über die Zeit zu bringen. Es ist natürlich auch anzuerkennen, wie gut Brasilien es dann herausgespielt hat, durch die Einwechslung eines Flying Goalkeepers trafen sie dann noch zwei Mal, sodass es mit 1:5 etwas deutlicher aussieht, als der Spielverlauf war.

Im Spiel um Platz 3 ging es in die Neuauflage des WM-Finals von 2018. Leider reichten auch hier die Kräfte nicht mehr, Niklas Kühle verletzte sich früh, spielte dabei sogar noch einen Assist zum 1:0, das aber postwendend ausgeglichen wurde. Endergebnis 1:3 und damit keine Medaille, dennoch kein Grund, länger als einen Tag enttäuscht zu sein, denn das Team hat in dieser Woche fantastisch gespielt. Highlight wird vor allem das Achtelfinale gegen Ungarn bleiben, gegen den Gastgeber und gegen die Fans behielten alle die Nerven.

Nun eine Woche Eisbad. Danke für die Unterstützung aus der Heimat!